Quantcast
Channel: Boulevard Baden » Steuer
Browsing all 17 articles
Browse latest View live

Infografik: Steueroasen

. Ein beispielloses Datenleck zerrt die geheimen Geschäfte mit Offshore-Firmen ans Licht und bringt Steuerbetrüger weltweit in Erklärungsnot. Wie mehrere internationale Medien berichteten, gaben...

View Article



Trunkenheitsfahrt verhindert

Essingen (pol). In der Nacht von Mittwoch, 22. Mai, auf Donnerstag, 23. Mai, wurde Am Turnplatz ein parkender Opel Astra und dessen am Steuer sitzender 42-jähriger Fahrer überprüft. Ein durchgeführter...

View Article

Betrunken auf der Autobahn unterwegs

Pforzheim (pol). Auf der B 10 von Remchingen in Richtung Pforzheim in Höhe des Sperlingshofes wurde die Polizei auf eine Honda-Fahrerin aufmerksam, da diese stark in Schlangenlinien fuhr...

View Article

Mit 2,3 Promille am Steuer

Karlsruhe (pol). Deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte ein am Mittwochabend, 22. Mai, von Beamten des Polizeireviers Bruchsal kontrollierter 59-jähriger Autofahrer. Der Mann war aufgrund einer...

View Article

Fahrer bei Pkw-Überschlag schwer verletzt

Karlsruhe (bb). Schwere Verletzungen trug ein 55-jähriger alkoholisierter Autofahrer davon, nachdem er am Mittwochabend in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Nach bisherigen...

View Article


Betrunkener Autofahrer

Dernbach (pol).  In der Nacht zum Freitag wurde ein 32-jähriger Opelfahrer am Vogelstockerhof kontrolliert. Da die kontrollierenden Polizeibeamten bei dem Fahrer Alkohol rochen, wurde ihm ein...

View Article

Finanztransaktionssteuer ist wichtig und richtig

Karlsruhe (bb). “Eine Finanztransaktionssteuer ist wichtig und richtig. Der aktuelle Entwurf der Europäischen Kommission ist aber einfach Mist. Er führt dazu, dass vor allem Genossenschaftsbanken und...

View Article

Betrunkener zu schnell mit dem Auto unterwegs

Knittlingen (pol). Am Donnerstagabend, 23. Mai, gegen 22.45 Uhr fuhr ein 31-jähriger Opel-Fahrer von Freudenstein in Richtung Knittlingen. In einer Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster...

View Article


Mit 2,2 Promille am Steuer

Philippsburg (pol). Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte eine 42-jährige Autofahrerin, als sie in der Nacht zum Mittwoch in der Jahnstraße in Oberhausen aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise einer...

View Article


Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Essingen (pol). Der 36-jährige Fahrer eines Opel Astra kommt in der Nacht auf Freitag, 14. Juni, gegen 3 Uhr, in der Kirchgasse in Essingen infolge erheblichem Alkoholkonsum bei der Einfahrt in den...

View Article

Am Steuer eingeschlafen und schwer verletzt

Graben-Neudorf (pol). Schwere Verletzungen trug in der Nacht zum Mittwoch, 26. Juni, eine 74-jährige Autofahrerin in der Verlängerung der Karlsruher Straße davon, als sie am Steuer einschlief, von der...

View Article

Krankheitskosten von der Steuer absetzen

Karlsruhe (bb). Heuschnupfengeplagt, der erste richtig dicke Sonnenbrand oder ein Zeckenbiss, auch im Sommer gibt es zahlreiche Gründe den Arzt aufzusuchen. Die Kosten für die Medikamente müssen viele...

View Article

Alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen

Baden-Baden (pol). 1,3 Promille nach Alkomattest hatte ein 29-jähriger Pkw-Lenker der am Donnerstagmorgen, 18. Juli, um 0.05 Uhr in der Große Straße angehalten worden war, weil er mit eingeschalteter...

View Article


Betrunken am Steuer

Wiernsheim (pol). Trotz eines Plattfußes fuhr ein betrunkener 69-jähriger BMW-Fahrer am Mittwoch, gegen 14.10 Uhr, von einem Parkplatz in der Weiherstraße in Wiernsheim. Den Plattfuß zog er sich beim...

View Article

Betrunken am Steuer

Rastatt (pol). Eine Anwohnerin der Brufertstraße verständigte am Montag, 29. Juli, gegen 12.30 Uhr die Polizei, dass ein vermutlich betrunkener Pkw-Fahrer soeben durch ihren Garten gefahren sei und...

View Article


Steuertipps für Schüler- und Studenten

Region (bb). „Häufig gehen Schüler und Studenten in den Ferien beziehungsweise Semesterferien einer Berufstätigkeit nach. Wird der Ferienjob nur kurzfristig ausgeübt bleibt er unabhängig von der Höhe...

View Article

Steuererstattungsansprüche bei Arbeitnehmern – Wann verjähren sie?

Region (bb). Sofern ein Arbeitnehmer nicht zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet ist, kann er bis zum Ablauf der vierjährigen Festsetzungsverjährungsfrist seine Einkommensteuererklärung...

View Article

Browsing all 17 articles
Browse latest View live




Latest Images